NEWS

THE LAST SHADOW PUPPETS: NEUES ALBUM “EVERYTHING YOU’VE COME TO EXPECT” ERSCHEINT AM 01.04.2016

25.01.16

Image: TLSP_NL.jpg
Fast acht Jahre sind vergangen, seitdem Alex Turner (Arctic Monkeys) und Miles Kane (The Rascals) als The Last Shadow Puppets ihr durchschlagendes Debütalbum The Age Of Understatement in die Welt setzten. Für Turner und die Arctic Monkeys ging es daraufhin mit den Alben Humbug, Suck It And See und zuletzt AM weiter. Miles Kane tourte weiter mit den Rascals und betätigte sich als Solo-Künstler. Die Wege beider Künstler trennten sich dennoch nie ganz. 
 
Jetzt teilen sie die kreative Frucht ihrer Freundschaft in Form des neuen Albums Everything You’ve Come To Expect, das am 01.04. erscheint. 
 
Mit Bad Habits, der ersten Auskoppelung aus dem Album, gab es einen ersten Vorgeschmack.

Aufgenommen wurde in den Shagri La Studios in Malibu mit Produzent James Ford (Arctic Monkeys AM, Florence and The Machine How Big, How Blue, How Beautiful und Mumford & Sons Wilder Mind), der auch am Schlagzeug saß. Am Bass wurden sie begleitet von Zachary Dawes von den Mini Mansions. Natürlich dürfen bei den Puppets die Streicher nicht fehlen, die Arrangements kommen von keinem geringeren als Owen Pallett.

Everything You've Come To Expect album artwork

Everything You’ve Come To Expect wird als Standard und Deluxe CD mit einem 40 seitigem Booklet exklusiver Fotos erhältlich sein, sowie als Standard LP. Die Deluxe Heavyweight LP mit 32 seitigem Booklet und einer farbigen Bad Habits 7” mit dem Bonustrack The Bourne Identity ist auf eine Pressung limitiert.

Everything You've Come To Expect LP

 
 

STEVE MASON: NEUES ALBUM “MEET THE HUMANS” ERSCHEINT AM 26.02.2016

25.01.16

Image: Steve Mason_NL.jpg
Steve Mason kündigt sein drittes Soloalbum an. Meet The Humans heißt das neue Werk, das das Gründungsmitglied der Beta Band mit Produzent Craig Potter aufnahm. Musikalisch bewegt sich das Album zwischen Dance, Pop, Folk, Dub und Deep House Einflüssen. Der Umzug von Schottland nach Brighton scheint Mason gut getan zu haben – nach seinen politisch angehauchten Konzeptdoppelalbum Monkey Minds In The Devil’s Time von 2013 liefert er das unverblümteste, aufrichtigste Album seiner Karriere ab. 

Meet The Humans CD 

Die erste Single Planet Sizes wird begleitet von einem Video von Regisseurin Anna Ginsburg, das es hier zu sehen gibt.


Steve Mason - Planet Sizes (Official Video) von domino

www.stevemasontheartist.com – Facebook - Twitter - Instagram – Apple Music - Spotify

 


 

YOUR FRIEND: DEBÜTALBUM “GUMPTION” ERSCHEINT AM 29.01.2016

25.01.16

Image: Your Friend - photo credit Crystal Lee Ferris
Hinter Your Friend verbirgt sich die 24 jährige Taryn Miller aus Kansas. Seht hier das Video zweiten Single aus ihrem Debütalbums Gumption. Ganz cool in schwarzweiß gibt sich Taryn im in Paris gedrehten Video zu Come Back From It


Your Friend - Come Back From It (Official Video) von domino

Gumption wurde in Brooklyn mit Produzent Nicolas Vernhes (The War on Drugs, Deerhunter) eingespielt. Vernhes kitzelte Taryns Vorliebe für Loops und Soundnuancen aus ihr heraus. An Come Back From It hatte Taryn schon vor Beginn der Aufnahmen gearbeitet und es verworfen. Im Studio gab Vernhes ihr 30 Minuten, einen Chorus zu schreiben, was ihr offensichtlich gelungen ist!
 

Updated Gumption cover


 

PORCHES: KÜNDIGT NEUES ALBUM 'POOL' FÜR DEN 05.02.2015 AN

25.01.16

Image: Porches_NL.jpg
Unter verschiedensten Namen hat der aus Pleasentville, New York stammende Aaaron Maine bereits mehr als zwei Hände voll Alben auf verschiedensten Labels veröffentlicht. Porches ist das aktuelle Projekt, dessen zweites Album nun bei Domino veröffentlicht wird. Maine navigiert sich auf Pool obsessiv und absorbierend durch die Genres. Dabei sind synthibasierte, melancholische Popmelodien entstanden, die allesamt im heimischen Appartment in Manhattan geschrieben und aufgenommen wurden. Große Siege und auch Niederlagen sind zu Elementen geworden, die sich stets in seiner Musik widerspiegeln. 

Das Video zu Hour ist unter Regie von Alan Del Rio Ortiz (Blood Orange, Danny Brown, St. Vincent, Petite Noir) entstanden und 
zeigt Maine zusammen mit Greta Kline aka Frankie Cosmos, die nicht nur im Video Maines Partnerin ist.

 
Prev | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  | Next
Get the Flash Player to see this movie.

LATEST FILES

Image: Hot Chip - Night and Day
Listen to: Night And Day
by Hot Chip
 
Image: The Magnetic Fields - Love at the Bottom of the Sea
Listen to: Quick!
by The Magnetic Fields
 
Image: Sweetness In Her Spark
Listen to: Do Your Thing
by Lightships
 
Image: Patrick Watson Album Packshot
Listen to: Into Giants
by Patrick Watson