NEWS

FRANCOIS & THE ATLAS MOUNTAINS MIT NEUEM ALBUM

Fránçois & the Atlas Mountains | 03.03.14

Image: francois news logo

Am 14.03.2014 erscheint das neue Album von Frànçois & The Atlas Mountains "Piano Ombre". Zeitgleich erscheint daraus die erste Single La Vérité. Der Titel Piano Ombre meint übersetzt "nicht länger von den Dingen verängstigt zu sein, denn es gibt immer einen Weg sie in positivem Licht zu sehen".
Geschrieben hat Francois die Songs während eines sehr tumultreichen Jahres seines Lebens. Somit beschreibt dieses Album eine Reise durch einen persönlichen Kampf, Entdeckung, Weltanschauung und Entschluss.
Die dunkle Seite der Texte wird jedoch von einer sehr hellen, luftig frischen und upbeat Produktion ausbalanciert. Wobei musikalisch eine sehr breite Aufstellung zum Vorschein kommt, die sich aus dem Pool von Einflüssen der Band bildet.

Das Video dazu wurde von Mathieu Demy produziert. Zu seinem ersten Langspielfilm, Americano, mit Salma Hayek (2011) schrieb Demy das Buch,
führte Regie und spielte auch die Hauptrolle selbst. Das Multitalent ist der Sohn von Agnès Varda und Jacques Demy, die beide das Bild des französischen
Autorenfilms mitgeprägt haben, bzw. es noch immer tun. Und so wundert es nicht, dass auch das Video zu La Verité eine erzählerische Struktur aufweist.

LIVE - Termine:

02.06.2014 Heidelberg – Karlstorbahnhof

03.06.2014 Berlin – Privatclub

04.06.2014 Dresden – Beatpol

Schaut euch hier das Video zu La Vérité an:


Frànçois & the Atlas Mountains - La Vérité... von domino

 

VILLAGERS AKTUELLE SINGLE

Villagers | 11.02.14

Image: Villagers_Soloshot_NL.jpg

Ein Jahr nach der Veröffentlichung des erfolgreichen Albums "Awayland" melden sich Villagers mit der politisch geladenen Single „Occupy Your Mind“ zurück! Als unabhängiger Release, richtet sich „Occupy Your Mind“ an die in Sotschi/Russland stattfindende Winter Olympiade, die für allerlei Kontroverse im Zusammenhang mit den Rechten von Homosexuellen sorgt. Conor J O´Brien macht deutlich, dass der Track „for you, your mother, your father and your gay brothers and sisters in Russia“ geschrieben wurde!

Produziert wurde der Track von Produzenten-Genie James Ford (Simian Mobile Disco), der unter anderem schon die Arctic Monkeys und Florence and the Machine im Studio unterstützt hat. Der für Villagers ungewöhnlich elektronische Sound macht Fords Einfluss auf „Occupy Your Mind“ deutlich.

Hier nun auch das Video:

 

REAL ESTATE MIT NEUER LP!

23.01.14

Image: Real Estate

Das Quintett Real Estate aus Ridgewood/New Jersey kündigt sein drittes Album "Atlas" an. "Atlas" ist das kollaborativste Album der Band. Geschrieben wurde es von Matt Mondanile, Martin Courtney, Alex Bleeker und Jackson Polis, während sie durch die Wüste Arizonas streiften, einen Pressetag in Madrid absolvierten, in einem Proberaum in Greenpoint/Brooklyn und auf einem Dachboden ihrer Heimatstadt. Aufgenommen wurde "Atlas" zusammen mit Tom Schick im Loftstudio von Wilco, wo auch Matt Kallman als neues Mitglied zur Band stieß.

Auf der Single „Talking Backwards“ befassen sich die Jungs leichtlebig und stimmungsvoll mit dem Thema der zwischenmenschlichen Kommunikation. Real Estates eingängiger Gitarren-Pop ist auch hier wieder unverkennbar und umrahmt Martin Courtneys sanften Gesang.

Schaut euch das Video hier an:


Real Estate - Talking Backwards (Official Video) von domino

 

WILD BEASTS MIT NEUEM ALBUM AB FEBRUAR!

Wild Beasts | 08.01.14

Image: Present Tense Announcement

"Present Tense" betiteln die Wild Beasts ihr bislang viertes Album, welches ab dem 21. Februar 2014 in den Läden steht. Der Track "Wanderlust" erscheint gleichzeitig als erste Single.

Mit dem Albumtitel "Present Tense" umschreiben die Jungs auch gleich, worum es geht: zu zeigen, die Band ist nicht stehen geblieben, ruht sich nicht aus auf alten Lorbeeren, definiert sich selbst und ihre Musik stets neu. Insgesamt nahmen sich Hayden Thorpe, Tom Fleming, Chris Talbot und Ben Little nahezu ein ganzes Jahr Auszeit, um sich den 11 Titeln von "Present Tense" voll widmen zu können. In enger Zusammenarbeit mit  den Koproduzenten Lexxx und Leo Abrahams hat die Band ein Album produziert, das aus zahlreichen kleinen, rhythmischen Fragmenten am Computer zusammengebaut wurde, bevor etwas entstand, das auch live gespielt werden konnte. Und trotzdem ist "Present Tense" ein Album, auf dem jeder Song in sich stimmig ist und das als Ganzes großartig funktioniert. Ein Grower. Wieder einmal!

Wild Beasts bringen "Present Tense" im April 2014 live auf deutsche Clubbühnen.

05.04.2014 Köln, Gebäude 9
06.04.2014 Berlin, Lido
07.04.2014 Hamburg, Knust
09.04.2014 München, Strøm

Visuell haben die Jungs auch aufgetragen und ein nahezu episches Video zu ihrer Single "Wanderlust" produziert. Schaut selbst:

 
Prev | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  | Next
Get the Flash Player to see this movie.

LATEST FILES

Image: Hot Chip - Night and Day
Listen to: Night And Day
by Hot Chip
 
Image: The Magnetic Fields - Love at the Bottom of the Sea
Listen to: Quick!
by The Magnetic Fields
 
Image: Sweetness In Her Spark
Listen to: Do Your Thing
by Lightships
 
Image: Patrick Watson Album Packshot
Listen to: Into Giants
by Patrick Watson