GET RETRO: NEUES VIDEO VON BLOOD ORANGE

23.02.12

Image: BloodOrangeNL

Die neue Single von Devonté Hynes aka Blood Orange, "Forget It", kommt mit einem schicken Video daher, das - wie die ganze Musik auf dem Album "Coastal Grooves" - die 80er wiederaufleben lässt. In verwackelten VHS-Aufnahmen zeigt Regisseur Alan Del Rio Ortiz, der schon die vorherigen Blood Orange-Videos, aber auch Clips von Glasser, Murder By Death oder St. Vincent realisierte, einen Tag im Leben des Hipsters vor dem Herrn Devonté Hynes - eine Augenweide mit einem Augenzwinkern.

Der Song derweil erzählt von einer unglücklich verlaufenden Beziehung, die durch Hynes' Gesang, als auch durch sein gefühlvolles Gitarrenspiel, nochmal emotional verstärkt wird. Ein wunderbares Video, das einen an sich schon tollen Song konzeptionell vollendet und als Gesamtkunstwerk qualitativ unbedingt aufwertet.


BLOOD ORANGE "Forget It" von domino