WELCOME TO GEORGIA!

21.07.15

Image: Georgia_NL.jpg

Wir freuen uns euch unser neues Signing Georgia vorzustellen!

Georgia ist das selbstbetitelte Debütalbum der 25-jährigen Multiinstrumentalistin, Produzentin und Songschreiberin Georgia Barnes und erscheint am 07.August. Geboren und aufgewachsen im Westen Londons, hatte Georgia sich bereits unermüdlich als wichtiges Mitglied der herausragendsten und produktivsten Künstlerkreise der britischen Hauptstadt etabliert, als sie sich im letzten Jahr mit ihrer EP Come In selbst als unwiderstehliche kreative Kraft profilierte.


GEoRGiA - Nothing Solutions von domino

 
Georgia stammt aus einem ausgesprochen musikalischen Haushalt - ihr Vater ist kein anderer als Neil Barnes, Mastermind der legendären Triphop Formation Leftfield.
Sie begann schon als Kind Schlagzeug zu spielen, bevor sie sich im späten Teenageralter als vielseitige Musikerin mit erstaunlichen Fähigkeiten bewies. Ihr Musikstudium an der Londoner School of Oriental and African Studies kombinierte sie mit der Arbeit hinter dem Ladentresen von Rough Trade und knüpfte auf diese Weise zahlreiche musikalische Verbindungen. So wurde sie von Do-it-yourself-Innovatoren wie Kwes, Micachu und Kate Tempest eingeladen, mit ihnen Musik zu machen.
 
Wer schon das Glück hatte, einen ihrer unvergesslichen, charismatischen Auftritte mit den vorgenannten Musikern zu erleben, wird unschwer erkannt haben, dass diese Künstlerin zu Großem unter ihrem eigenem Namen bestimmt ist, und so kam Georgia Barnes Anfang 2013 langsam aber sicher hinter dem Drumkit hervor (zumindest dem Drumkit anderer Künstler). 
 
Komplett von Barnes geschrieben, gespielt, produziert und in ihrem Homestudio aufgenommen, ist Georgia das Ergebnis von zwei Jahren obsessiver Arbeit und zugleich eines von unersättlichem Musikhören gekennzeichneten jungen Lebens. Dabei herausgekommen ist ein mutiger, grenzenloser Mix, ein Spiegel des 21. Jahrhunderts und zugleich ein Eröffnungsstatement, das sie als mustergültige Konservatorin, unverwechselbare, dynamische Songschreiberin sowie autodidaktische Schöpferin von seelenvollem, progressivem und klar definiertem elektronischem Pop beweist. 

GEORGIA